Direkt zum Inhalt
Bitte warten...

Hypnosetherapie

Zur Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion kann Hypnose effektiv eingesetzt werden. Voraussetzung ist jedoch, dass der Interessent bzw. Patient diesen Wunsch aus eigenem Willen verfolgt. Er muss wirklich Nichtraucher bzw. ein schlankerer Mensch werden wollen. Die Hypnose ist nämlich kein Zauberstab, mit dem man irgendwelche (schlechten) Gewohnheiten einfach wegzaubert. Solche Verhaltensänderungen erfordern unbedingt eine starke Bereitschaft des Betreffenden, dies auch selbst zu wollen. Sofern der Hypnotiseur diese Bereitschaft erkennt, wird er dann mit Hypnose den Willen und das Unterbewusstsein des Patienten soweit stärken und vertiefen, dass diese Veränderungen und Ziele auch mit hoher Wahrscheinlichkeit gelingen können.

Außer bei Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion lassen sich mit Hypnose oft auch bei weiteren störenden Verhaltensbesonderheiten und Missempfindungen recht gute Ergebnisse erzielen, z.B. bei

  1. Lampenfieber
  2. Ängsten
  3. Stress

Über mich

Ursprünglich in einem technischen Beruf tätig begann ich vor etwa 15 Jahren, mich intensiv in naturheilkundliche Verfahren einzuarbeiten und zum Heilpraktiker ausbilden zu lassen. Nach erfolgreichem Bestehen der Prüfung und Erteilung der gesetzlichen Erlaubnis im Januar 2007 in Köln gründete ich anschließend meine eigene Naturheilpraxis in Bad Homburg / Ober-Eschbach.